Sonntag, 26. Juli 2009

80 % der Austattungskosten für Kinder sparen

Hallo an alle,

seit unsere Kleine auf der Welt ist bin ich zum regelmässigen Ebayer mutiert. Anfangs war es nur die Suche nach passenden Kleinigkeiten, dann begann der Verkauf der nicht mehr benötigten Sachen, inzwischen statte ich meine Kleine fast vollständig über Ebay aus und finanziere dies über den Verkauf der zu kleinen Kleidung oder des nicht mehr altersgemässem Spielzeug. Dabei bin ich auch recht anspruchsvoll, es sollten schon neue und qualitativ hochwertige Sachen sein.
Bei Kleidung eignen sich dazu am besten grosse Kleiderpakete, in denen auch neue und Markensachen enthalten sind. Diese werden fürs eigene Kind ausgesucht, die anderen in kleinen Sets oder einzeln wieder eingestellt. So hat man den Kaufpreis meist schon raus.
Genauso bei Spielsachen, ersteigert entweder Sets, wo das Gewünschte dabei ist oder steigert auf ein bestimmtes Teil mehrfach, aber zu ganz niedrigem Preis - und schaut dann auch nicht mehr rein!, damit ihr nicht durch den Eifer des Gefechts dann viel zu viel bezahlt.
Steigert man auf 20 gleiche Teile für ein Euro gewinnt man immer über kurz oder lang auch bei begehrteren Artikeln eine Auktion - und sollte es zwei mal das Gleiche sein kann man es ja wieder einstellen, ein niedriger Kaufpreis bringt auch mit Porto immer noch einen Gewinn.
Versandkosten lassen sich zusätzlich sparen, wenn man immer zuerst mal in der eigenen Stadt sucht; besonders wenn man in oder bei einer Großstadt lebt, kann man dort fast alles finden und selbst abholen, dann lohnt sich der Spass wirklich, da die Versandkosten meist zwei Drittel ausmachen.
Beim Verkauf der Sachen sind vor allem ein ansprechender Text, ein gutes, attraktives Foto und möglichst niedrige Versandkosten wichtig. Die Routine kommt schnell, gerade beim Text kann man sich einmal eine Vorlage mit den nötigen html-Tags schaffen, in die man dann nur noch die unterschiedlichen Waren einfügt.
So finanziert sich, wenn man das regelmässig macht, die doch recht teure Ausstattung für ein Kind bis zu 80% von selbst, denn im Ebay findet man wirklich alles.
Und - der Verkauf am Computer (20 Minuten statt eines ganzen Tages) ist bei weitem bequemer als die Rennerei mit Kisten zum Flohmarkt, wo die Sachen dutzende Male angefasst werden (damit an Wert verlieren, weil dreckig oder beschädigt) und man oft, durch unerquickliche Preisfeilscherei genervt, für viel weniger als geplant verkauft.

Orignal From: 80 % der Austattungskosten für Kinder sparen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen