Samstag, 25. Juli 2009

ACHTUNG - STILBERATUNG ! Businessbekleidung und Anzüge

Hier ein Ratgeber aus unserer umfangreichen EBAY-Erfahrung - unseren Tipps vom Profi
Da sind Sie nun Immobilienmakler, oder vielleicht Autoverkäufer, Sie verkaufen Versicherungen oder Vermögensanlagen ? Sie vertreiben Dienstleistungen oder sind Coach oder Unternehmensberater ? Doch was passt zu Ihnen, welcher Typ sind Sie ? Sind Sie "Rot" - Typ oder macht rosa schwul ?
Fragen die sich viele Herren stellen, noch heute werden ausgewachsende Männer von ihren Frauen oder gar Müttern eingekleidet, oft erleben wir im Verkauf in unsrem Fachgeschäft : "Lassen Sie den mal noch hängen, da muss ich mit meiner Frau nochmal kommen ...".
Das ist kein Problem, denn Frauen haben tatsächlich oft mehr Gefühl für Farben, Trends und Mode. Sie werden sagen ... "naja die haben auch mehr Zeit !"
Doch wir wollen gerne mit diesem Ratgeber ein wenig aufräumen mit einigen Märchen und Voruteilen :
1.) Man trägt Rosa nur wenn Mann schwul ist
Eindeutig FALSCH. Rosé - Töne, aber auch Flieder, Lachs etc. sind Farben, die sich freundlich und wärmend dem Gegenüber visualisieren, also alles andere als "Schwul". Sie werden als Mann heutzutage eher als modisch und modern angesehen wenn Sie ein lachsfarbenes Hemd und / oder Krawatte im Business oder Vertrieb tragen. Also Mut zu diesen Tönen !
2.) 3-Knopf/ Einreiher/ Zweireiher/ 2-Knopf mit oder ohne Seitenschlitzen
Tja wer die Wahl hat, hat die Qual werden Sie sagen, doch weit gefehlt. Es gibt für jedes Design eine Zeit. Die beste Orientierung sind hier tatsächlich Moderatoren in Talkshows oder den Nachrichten, den meist werden Kai Pflaume und Co. von Top-Designern mit aktuellen Kollektionen ausgesattet, aber auch die Sprecher der Tagesthemen sind zwar oft klassisch gekleidet, dennoch können Sie an den Anzügen Farben und Themen ableiten.
Zu den best gekleideten Herren gehört weiterhin Günter Jauch. Aktuell kann man getrost 2-Knopf-Anzüge mit schmalem Revers tragen und kaufen. Dieser Trend wird noch einige Saisons anhalten. Abzuraten sind Zweireiher und hochgeschlossene Anzüge mit 4 oder mehr Knöpfen.
Aufgrund der in der Brust anders fallenden Fasons bevorzugen einige klassischen Gentleman weiterhin den 3-Knopf, hier macht man nichts falsch, denn je nach Größe und Passform sieht die Krawatte und der Brustbereich bei einem Zweiknopf nicht immer Vorteilhaft aus.
Der Klassiker bei den Sakkos sind die Seitenschlitze, modern ist jedoch der Rückenschlitz. Die Schlitze werden etwas tiefer bzw. stärker eingeschlitzt.
Bei den Hosen geht der Trend klar zur Hose ohne Bundfalte, allerdings raten wir in den Größen 54,56 und größer, sowie allen untersetzten Größen weiterhin zur Bundfalte. Gerade im Gesässbereich werden bei Herren mit etwas Hüftgold Hosen ohne Bundfalten schnell verschlissen, da die Kräfte die hier in Verbindung mit den Säuren im Eigenschweiß sehr schnell zur "Zerreissprobe" für den Oberstoff.
Achten Sie also auch bei den Qualiäten darauf, desto kräftiger der Mann, desto mehr auch an die Strapazierung der Ware achten.
3.) Never Go to Town with Shoes in Braun
Wer kennt diesen vergilbten Satz nicht, er stammt von den Modemuffeln aus dem Deutschland der Sechziger, doch die Italiener sind hier seit langem weit vor uns. Braune Schuhe sind kombinierbar und auch modisch, selbst in Verbindung mit dunkelblau und schwarz. Achten Sie darauf, daß Sie neben den Schuhen auch einen Gürtel in der Lederfarbe der Schuhe tragen und die Krawatte möglichst ebenfalls ein wenig auf das Farbschema der Leder abstimmen, dann sieht auch ein schwarzer Anzug mit beiger Krawatte, braunen Semibrogues bestens aus !
4.) Streifen im Anzug und Unikrawatte oder war es umgekehrt ?
Viele Herren sind unsicher wie Sie Streifen und Unis oder Kleingemustert kombinieren kann, hier gibt es keine klaren Regeln, dennoch ist es ratsam bei einem "lauten" Anzugsmuster in der Hemd- und Krawattenwahl "leise" zu treten. Dh. ein stark gestreifter Anzug mit uni - Hemd und dezenten Krawatten, ganz aktuell auch gerne in Uni ist sehr schick. Umgekehrt sollte bei einem langweiligen grauen Anzug durchaus etwas Mut bei Hemd und Krawatte gezeigt werden. Richtlinie kann sein von drei Teilen (Also Anzug, Krawatte, Hemd) sollte immer nur eines gemustert sein.
Einige guten Farbkombis :
Anzug in Uni
Anzug Grau uni - Hemd blau uni - Krawatte rot gestreift oder Uni
Anzug Schwarz uni

Orignal From: ACHTUNG - STILBERATUNG ! Businessbekleidung und Anzüge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen